Termine und Tickets

Details

CHELSEA
Wien is ur oasch präsentiert: SCHODL & SINUSWELLE
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

SCHODL
Mitsingrefrains, Retrosynths und 90er Rock. Schodl gründet sich 2018 im Zuge der neuen Wiener Pop Welle. Neben Airplay beim Rock Radio 88.6, war die Band auch beim FM4 Protestsongcontest 2020. Mit “Zu Nah” erscheint im Jänner 2022 die bisher erfolgreichste Single. Sei kein Dodl, komm zu Schodl! Live ist die Band Kult: Gänsehaut beim düsteren „Koarl“ - Energie in den Refrains und Wohlfühlen in den Strophen bei „Mach Mal“ - Mitschreien bei der Versagerhymne „Liebe mich trotzdem“. Damit hat sich Schodl in der Wiener Szene eine Fangemeinde erspielt, bei der es sich lohnt dabei zu sein.
https://www.facebook.com/schodlmusik
https://www.instagram.com/schodlmusik https://youtube.com/playlist?list=PL0VQSJ8XMBpzjTSTPYWLFheN5F0H3_aAN https://open.spotify.com/artist/0dm8ELKPgDmAbWs3sssd4i?si=Lno_-tebTiq2KUi9ZCSOYg

SINUSWELLE sind gekommen um zu bleiben.
Ihr Sound ist provokant retro-futuristisch: Akustik-Rock, der sich Hand in Hand mit Synth-Pop und Electro-Punk in der bunten, weiten Parklandschaft der U-Musik herumtreibt. Sinuswelle klingen nicht wie viele andere elektronische Projekte, sondern lebendig, bisweilen rotzig-keck, quergebürstet und ungestüm. Die Texte verstärken den ersten Eindruck: soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel und Fremdenhass sind schwere Brocken. Hier werden sie mit Witz und Leichtigkeit in die Kommunikationskanäle eingeschleust.
https://www.instagram.com/sinuswellemusik/
https://www.facebook.com/sinuswellemusik/
https://www.youtube.com/@sinuswelle95
https://open.spotify.com/artist/35YWvLK78xT7n8EtbnantU?si=6HEqqcWOQGyLwycg1sQ4fg