Lady-bird-oscarnominierungen

Dates and Tickets

Filmzuckerl_logo

Details

Filmzuckerl & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino - Lady Bird
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Venue: Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Starts: 09:00 PM
Artist: Lady Bird

Zum bereits achten Mal verwandelt sich der Schlosshof des Waidhofner Rothschildschlosses von 31. Juli bis 28. August in einen Kinosaal unter Sternen, wenn der Verein „Filmzuckerl“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs wieder zum Schlosshofkino lädt. Einmal mehr geht es dabei an vier Dienstag-Abenden auf eine abwechslungsreiche cineastische Reise, die für jeden etwas bereit hält.

Am Dienstag, 21. August, folgt dann der US-Film „Lady Bird“, die erste eigene Regiearbeit von Schauspielerin und Autorin Greta Gerwig. Der Film begleitet die 17-jährige Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan), die im kalifornischen Sacramento davon träumt, sich von ihrer überfürsorglichen Mutter abzunabeln und ihre Heimatstadt in Richtung Ostküste zu verlassen. Mit ihrem ebenso charmanten wie witzigen Coming-of-Age-Film gelang Greta Gerwig ein unerwarteter Welthit. „Lady Bird“ wurde mit zwei Golden Globes als beste Kinokomödie und für die beste Hauptdarstellerin bedacht und für fünf Oscars, darunter auch für den besten Film, nominiert.

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr Schlosswirt Andreas Plappert. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino vom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. Tischreservierungen unter 07442/53657.

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung um 21.00 Uhr im Kristallsaal des Rothschildschlosses statt.


Weitere Infos im Tourismusbüro Waidhofen/Ybbs, Schlossweg 2, Tel. 07442/511-255, oder unter tourismus@waidhofen.at.