Poster_zoom

Termine und Tickets

Filmzuckerl_logo

Details

Filmzuckerl & Weltladen & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino - Ghostland
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Veranstaltungsort: Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Beginn: 21:00
Künstler: Ghostland

Zum bereits achten Mal verwandelt sich der Schlosshof des Waidhofner Rothschildschlosses von 31. Juli bis 28. August in einen Kinosaal unter Sternen, wenn der Verein „Filmzuckerl“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs wieder zum Schlosshofkino lädt. Einmal mehr geht es dabei an vier Dienstag-Abenden auf eine abwechslungsreiche cineastische Reise, die für jeden etwas bereit hält.

Am Dienstag, 7. August wird in Kooperation mit dem Weltladen Waidhofen der Dokumentarfilm „Ghostland – Reise ins Land der Geister“ gezeigt. Die Dokumentarfilmer Simon Stadler, Catenia Lermer und Sven Methling suchen darin das Volk der Ju/’Hoansi in ihrer Heimat, der Kalahari-Wüste in Namibia, wo der ehemalige Nomaden-Stamm mittlerweile sesshaft ist, auf. Begleitet von den Filmemachern reist eine Gruppe von Stammesangehörigen zum ersten Mal aus der Kalahari in das moderne Namibia und weiter in das von den Ju/’Hoansi „Land der Geister“ genannte moderne und hochtechnisierte Europa. Was mit einem Blick auf die faszinierende Kultur der sogenannten Buschmänner beginnt, wird zu einem noch faszinierenderen Blick auf unseren westlichen Lebensstil.

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr Schlosswirt Andreas Plappert. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino vom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. Tischreservierungen unter 07442/53657.

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung um 21.00 Uhr im Kristallsaal des Rothschildschlosses statt.

Weitere Infos im Tourismusbüro Waidhofen/Ybbs, Schlossweg 2, Tel. 07442/511-255, oder unter tourismus@waidhofen.at.