Die_beste_aller_welten

Termine und Tickets

Filmzuckerl_logo

Details

Filmzuckerl & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino - Die beste aller Welten
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Veranstaltungsort: Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Beginn: 21:00
Künstler: Die beste aller Welten

Zum bereits achten Mal verwandelt sich der Schlosshof des Waidhofner Rothschildschlosses von 31. Juli bis 28. August in einen Kinosaal unter Sternen, wenn der Verein „Filmzuckerl“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs wieder zum Schlosshofkino lädt. Einmal mehr geht es dabei an vier Dienstag-Abenden auf eine abwechslungsreiche cineastische Reise, die für jeden etwas bereit hält.

Los geht es heuer beim Schlosshofkino bereits am Dienstag, 31. Juli, mit dem preisgekrönten österreichischen Spielfilm „Die beste aller Welten“ von Adrian Goiginger. Basierend auf seiner eigenen Biografie erzählt der Salzburger Regisseur von seiner Kindheit und der Beziehung zu seiner drogenabhängigen Mutter und schafft damit eine liebevolle Hommage an eine, trotz aller widrigen Umstände, starke Frau. Hauptdarstellerin Verena Altenberger wurde für ihre beeindruckende Darstellung bei der Diagonale 2017 als beste österreichische Schauspielerin ausgezeichnet. Bei der Verleihung der achten Österreichischen Filmpreise wurde „Die beste aller Welten“ heuer zum besten Spielfilm gekürt.

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr Schlosswirt Andreas Plappert. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino vom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. Tischreservierungen unter 07442/53657.

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung um 21.00 Uhr im Kristallsaal des Rothschildschlosses statt.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Waidhofen/Ybbs, Schlossweg 2, Tel. 07442/511-255, oder unter tourismus@waidhofen.at.