Ntry-vorschau

Termine und Tickets

Talkslogofrei

Details

AGENTUR LEUCHTPUNKTE präsentiert
RICHARD DAVID PRECHT
im Gespräch mit Johannes Kaup, Ö1 über ''Gedanken & Ideen für eine lebenswertere Welt'' // Vom Recht der Tiere und den Grenzen des Menschen
Veranstaltungsort: Gartenbaukino
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich

Einlass: 19:15
Beginn: 19:30
Künstler: Richard David Precht

Gedanken & Ideen
FÜR EINE LEBENSWERTERE WELT
Richard David Precht im Gespräch mit Johannes Kaup, Ö1

TIERE DENKEN
Vom Recht der Tiere und den Grenzen des Menschen

Wie sollen wir mit Tieren umgehen? Wir lieben und wir hassen, wir verzärteln und wir essen sie. Richard David Precht untersucht mit Scharfsinn, Witz und Kenntnisreichtum quer durch alle Disziplinen die Strukturen unserer Denkmodelle. Ist der Mensch nicht auch ein Tier – und was trennt ihn dann von anderen Tieren?

Welche Konsequenzen hat das für uns? Precht schlägt einen großen Bogen von der Evolution und Verhaltensforschung über Religion und Philosophie bis zur Rechtsprechung und zu unserem Verhalten im Alltag. Dürfen wir Tiere jagen und essen, sie in Käfige sperren und für Experimente benutzen?

Am Ende dieses Streifzugs steht eine aufrüttelnde Bilanz.

Bekannt wortstark, tiefsinnig und erkenntnisreich und auch humorvoll wird uns Richard David Precht im Gespräch mit Johannes Kaup an diesem Abend in seine Denkwelt einführen. 2016 war das Publikum vom LEUCHTPUNKTE TALK im Wiener Gartenbaukino von dem Gespräch der beiden Herren vollauf begeistert und wir freuen uns Ihnen erneut in 2017 einen Abend mit Richard David Precht und Johannes Kaup präsentieren zu dürfen.

Hier eine kleine Inspiration vorab: https://www.youtube.com/watch?v=etEnobNuBas

Sein aktuelles Buch, ''TIERE DENKEN, vom Recht der Tiere und den Grenzen des Menschen'', wird Richard David Precht im Anschluss signieren und es wird vor Ort erhältlich sein.

 

Tickets gibt es auch direkt im Gartenbaukino unter +43 1 512 23 54

 

Termin: 11. MAI 2017, 19.30 Uhr
OrtGartenbau-Kino

 

Die Agentur Leuchtpunkte auf Facebook  - pls. like it!

Website der Agentur Leuchtpunkte