Das_duell_ntry

Termine und Tickets

Details

Ramazuri Franz Fuexe Nick Wukovits
Das Duell: Ramazuri vs. Franz Fuexe, 20.Juni, Chelsea
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:00
Künstler: NICK WUKOVITS, Ramazuri, FRANZ FUEXE

Dienstag, 20. Juni 2017
Chelsea Wien
FRANZ FUEXE
RAMAZURI
NICK WUKOVITS

Fuexe vs. Ramazuri vs. Nick Wukovits
Das Duell
Das wird brutal. Am 20. Juni trifft im Chelsea die wild drauflosschlagende Deutsch-Punkband Franz Fuexe aus dem Mostviertel mit Texten wie "In die Goschn" auf die zahlenmäßig stark überlegene Deutsch-Skapunkband Ramazuri die "Schlag ein" kontern, aus dem Burgenland. Das ist wie Simmering gegen Kapfenberg, Sido gegen Dominic Heinzl, Kurz gegen Kern oder Trump gegen Merkel. Schmutziger und brutaler wurde noch kein Duell ausgetragen. Blut, Schweiß und Schmerz erwarten Sie. Mögen die Schöneren gewinnen.
Danach wird DJ NIck Wukovits musikalische Baldriantropfen verabreichen, den Ring mit geschmeidigen Aftershow-Songs aufwischen und versuchen mit stimmiger Musik die Wogen zu glätten.

Franz Fuexe - Hardcorepunk aus dem Mostviertel
Es braucht nicht mehr als ein paar Akkorde. "Alles was zuviel ist, macht es schlechter." sagt der studierte Bassist und Fuexe-Sänger Jürgen Schallauer. Er und seine drei Freunde, allesamt stammen sie aus dem Mostviertel, haben kürzlich ihr zweites Album aufgenommen. Produziert wurde es vom Bilderbuch-Produzenten Sebastian „Zebo“ Adam und zu hören sind darauf eilige Hardcore- Punksongs die den Stellewert von Franz Fuexe als die interessantesten Newcomer der heimischen Punkszene unterstreichen.
Die Fuexe lieben es rauh und schnell und witzig. "Es was a jedes Kind und a jeder olde Monn, wenn die Fuexe wo spüln, hobm a die Nochban wos davon." (Des kaunsd da denga) oder "Griaß eich es Beideln, saufts aus eichere Seideln" (Die Kraft am Land).
Auf Platte sind sie unterhaltsam, live sind sie umwerfend.

Ramazuri - Skapunk aus dem Burgenland
Im Gegensatz zu Franz Fuexe sind Ramazuri schon lange etabliert. Die Ska-Punkband steht seit dem Jahr 2003 gemeinsam auf der Bühne. Die 8 Musiker stehen für einen druckvollen Bläsersatz, unterhaltsame Texte und stets tanzbarem Punk. Den großen Durchbruch schaffte die Band nie, auch weil sie sich nie an gerade angesagte Trends angepasst hat. Mit Gigs am Picture On Festival, am Seaside und auf zahlreichen kleineren Festivals im In- und Ausland haben sich Ramazuri eine treue und stets motivierte Fangemeinde erspielt.

DJ Nick Wukovits
Der Lord Voldemort der After-Show-Partys (Rock am Ring, Nova Rock, Rock im Park, Picture On, Frequency Festival, Volt Festival, …)