7._quintetto_sinfonico_credit_quintetto_sinfonico

Termine und Tickets

Details

WIR SIND WIEN.FESTIVAL
Wiener Symphoniker - Quintetto Sinfonico
Veranstaltungsort: Ateliertheater
Burggasse 71, 1070 Wien, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

 

 

Als musikalisches Genre wurde das Bläserquintett Anfang des 19. Jahrhunderts als Gegenstück zum damals schon sehr beliebten Streichquartett "erfunden.Das international erfolgreiche Bläserquintett Quintetto Sinfonico besteht aus Mitgliedern der Wiener Symphoniker und wurde 2008 gegründet. Das Quintett führt in seinen Programmen eine spannende Reise durch das faszinierende Bläserquintett-Repertoire in seiner ganzen Breite: von Bearbeitungen klassischer Werke über Kompositionen aus der Romantik (u.a. Strauss Dynastie), bis hin zu berühmt gewordenen Quintetten aus dem 20. Jahrhundert, beispielsweise von Györgi Ligeti, Jacques Ibert oder Maurice Ravel.

Holz-Bläser-Quintett „Quintetto Sinfonico“: Alexandra

Uhlig (Flöte), Peter Schreiber (Oboe), Manuel Gangl

(Klarinette), Josef Eder (Horn), Patrick de Ritis (Fagott)

Foto: Quintetto Sinfonico

 

Bitte rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn eintreffen und längere Check-In Zeiten wegen Test- und Registrierungspflicht erwarten. Wir behalten uns vor, bei Vorstellungsbeginn nicht in Anspruch genommene Reservierungen an andere Interessenten weiterzugeben. Wechsel der zugewiesenen Plätze ist ausnahmslos nicht möglich!

Rollstuhl Reservierungen: Bitte hier Ticket reservieren und Mail an:   wirsindwien@basiskultur.at

www.wirsindwien.com