Termine und Tickets

Details

Ink Music präsentiert
Polkov
Support: Berghold
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 21:00 Uhr
Künstler: Polkov, Berghold

Polkov:

War Polkov bislang im Cadillac auf den staubigen Straßen Mittelamerikas unterwegs, fährt die Band nun mit neuem Songmaterial im offenen Cabrio über die Golden-Gate-Bridge – Mariachi-Bläser und Pedal-Steel-Gitarre wurden gegen Chorus-Effekt und 80er-Synthesizer getauscht. Nach wie vor schafft es Polkov herausragendes Songwriting, Hooklines und Melodien in persönlichen, intimen und immer ein wenig abwegigen Geschichten zu verpacken. Mit „Closer“ folgt dem euphorisch besprochenem Debutalbum nun der nächsten Schritt auf der polkov’schen Karriereleiter.
 
Berghold:
"In einer charmant direkten, aber doch spleenigen Art singt Berghold über das Dahinvegetieren, über fiktive Telefonate zwischen Fußballern oder über die Liebe/Nichtliebe: “Du gehst ma nie am Oarsch.”/"Du gehst ma nur am Oarsch." Berghold funked geschickt zwischen Wortwitz, Dialektik und Trinkkultur. Das Banddebut “Banalität Diät” erscheint im Frühjahr 2017." https://youtu.be/jyXIK-KuYBg