Das_trojanische_pferd_8_-_2015_edit_(foto_subkultur_e.v)

Dates and Tickets

Chelseaoriginal

Details

Chelsea
DAS TROJANISCHE PFERD / DER ELEGANTE REST (D)
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Starts: 08:30 PM

DAS TROJANISCHE PFERD hat im Vorjahr mit "DEKADENZ" eines der zwingendsten Alben der hiesigen Musiklandschaft abgeliefert. Eitel-Wonne war noch nie das Motto dieser Band, die es sich von Beginn an auf die Fahnen geheftet hat "Lieder wie Watschen" auszuteilen. "Ich würde ums Verrecken keinen belanglosen Scheiß singen" proklamierte der Sänger und Gitarrist Hubert Weinheimer im Falter. Seit Rene Mühlberger (Keyboard & Gitarre) und David Schweighart (Schlagzeug & Bass) zur Band gestoßen sind, hat sich der "Chanson-Punk" der frühen Tage zu einer sehr druckvollen Rockshow entwickelt.

http://dastrojanischepferd.org/
www.facebook.com/dastrojanischepferd

DER ELEGANTE REST ist das Ergebnis einer Ménage à trois von Schubert, Syd Barrett und Paul McCartney. Sie veröffentlichen an diesem Abend mit "LESSONS IN JAPANESE" ein Album, das seiner Zeit einerseits textlich und auch was die Arrangements betrifft weit voraus ist und doch steht in großen Lettern "Retro Chic" an der Wand. (Besetzung: Gitarre/Gesang, Bass, Keys, Drums)
Die beiden Bands verbindet eine lange Freundschaft. Seit 2007 stehen Hubert Weinheimer & Jörg Wolschina in regem Austausch. Es wurden in Wien, Berlin und Leipzig gemeinsam Lieder geschrieben und etliche Abende um die Häuser gezogen...

www.facebook.com/DerEleganteRest