Termine und Tickets

Details

Chelsea
PAUT - Album Release Show "Weltraumkatzen"
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

'pauT & the greaT kellys' + gäsTe
'welTraumkaTzen' album-release-show  24.04.2020

'prince pauT de monaco & the greaT kellys' präsenTieren ihr neues album 'welTraumkaTzen'.
Live bringen sie den Roaring-Sound der Sixties mit einer Portion Glam-Rock auf die Bühne, die Konzerte werden zum Psychedelic-Spektakel.
Zur Release-Show darf man sich zusätzlich auch auf Gastauftritte befreundeter Weggefährten gefasst machen.

'welTraumkaTzen' ist ein Konzept-Album ganz im Stil der 60ies/70ies mit musikalischen Hommagen an 'The Beatles', 'David Bowie' und viele mehr.
Textlich sind Songs in einer typisch pauTschen Schrägheit alle dem Weltraum und den Sternen verbunden. Dabei bedient sich pauT jener Sprache die für das österreichische Ohr Hochdeutsch klingt, in Deutschland aber als charmanter 'Ösi Dialekt' gilt. Ganz im Stil der großen Schlagerstars des Wirtschaftswunders dürfen aber natürlich auch die obligatorischen  Anglizismen nicht fehlen.
Durch seine Auftritte als Bassist mit 'Der Nino aus Wien' sowie 'Clara Luzia' ist 'pauT' bereits einem breiten Publikum bekannt. Als Instrumentalist/Sänger ist er auf Alben von 'Wanda', 'Tocotronic' & 'Andre Heller' zu hören.
Als Unterstützung bei den Live-Shows (wie auch am Album) ist die charmante Ladies-Band 'the greaT kellys' mit an Board!

Julia Hofer: Bass, Gesang
Christina Zauner: Keyboard, Gesang
Raphaela Fries: Schlagzeug, Gesang
prince pauT de monaco: Gesang, Gitarre

www.pauT.aT