Termine und Tickets

Details

Farewell Dear Ghost / Scheibsta & die Buben / Lea Santee
Indie Pop und Hip Hop im alten Krankenhaus
Veranstaltungsort: Offenes Kunst und Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: farewell dear ghost, Lea Santee, Scheibsta und die Buben

Farewell Dear Ghost
Nach ihrem Debütalbum „We_Colour_The_Night“ in 2013, legen Farewell Dear Ghost nun mit neuem Album „Neon Nature“ nach. Die Single-Auskopplung „Pink Noise“ hat bereits erahnen lassen, dass es sich beim neuen Album wieder um stilsicheren Farewell Dear Ghost Indie-Pathos handelt, wo die Jungs Philipp Szalay, Philipp Prückl, Alex Hackl und Andreas Födinger die Pop und Indie Sounds wieder aufs nächste Level katapultieren.

Nach einer weiteren erfolgreichen Asien Tour im Oktober letzten Jahres, bereitet sich die Band nun mit dem neuen Album auf die bevorstehende Österreich-Tour vor. Am 31.03.2018 machen sie auch in Vöcklabruck halt, um die Besucher in den FDG-Bann zu ziehen.

Scheibsta
SCHEIBSTA & DIE BUBEN ist eine sechsköpfige Formation aus Salzburg, bestehend aus Gitarre, Bass, Keys, Drums, Trompete und Rap. Ihre Lieder schreiben und komponieren sie alle selbst und dabei wird viel Wert auf musikalische Qualität gelegt. Müsste man ihr musikalisches Schaffen in eine Schublade packen, wäre es wohl Rap & Hip Hop. Allerdings werden – vor allem bei Liveshows – auch immer spontan andere Genres bedient.

Lea Santee
Lea Santee ist ein in Wien beheimatetes Duo bestehend aus der Songwriterin Lea Stöger und dem Producer Manuel Hosp. Beide haben eigentlich eher einen Indie-Rock-Background, doch mit dem Alter wuchs auch ihre Leidenschaft für elektronische Musik und so beschlossen sie, ihre Kräfte zu vereinen.
Im Jahr 2015 veröffentlichten sie ihren ersten Track auf Soundcloud und landeten so auf Nr.1 der Hypem – Charts und bekamen Airplay bei FM4, Österreich’s größter Radiostation in Sachen “Alternative Music”. Nach ein paar ausgewählten Live-Terminen u.a. in Berlins legendärer Berghainkantine haben die beiden in Los Angeles mittlerweile ihre Debüt-EP „Venice I“ fertiggestellt und veröffentlicht.

-----------------------

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00

-----------------------


Der Kartenvorverkauf läuft bis 31.03.2018, 16:00 Uhr

-----------------------


Mehr Infos unter:
www.okh.or.at/Veranstaltung-farewell