Jakob_kolb_falco

Termine und Tickets

Fluc15

Details

fluc
On Bells
Sitzkonzert in der fluc_wanne
Veranstaltungsort: Fluc & Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

 

Das Konzert ist bestuhlt.


In Schubladen fühlt sich der Musiker und bildende Künstler Jakob Kolb nicht wohl. Mit seinem Soloprojekt "On Bells" mixt er dreamy Sounds aus ungleichen Genres zu einer nostalgisch-selbstironischen Melange aus Lo-Fi-Soul und Synth-Pop. Postmodernes, selbstproduziertes Beatmaking und seine Gitarre bilden das Fundament, die Gemütslage oszilliert irgendwo zwischen romantisch, düster, euphorisch. Culture-Clashes prägen Jakob Kolbs Texte und Sounds. Geboren in einem Dorf in der Weststeiermark, studierte er in seinen frühen 20ern sechs Jahre Malerei in Barcelona.

Heute lernt er in der Richter-Klasse an der Akademie der bildenden Künste in Wien.

Der Steirer textet und produziert im Alleingang und bespielte solo mit seinen stellenweise 80s-esquen Popsongs unterschiedlichste Locations, darunter Klubs in Barcelona, Hausboote in Budapest, die Rote Bar in der Wiener

Philharmoniker Straße oder das imposante Semperdepot.

Seine erste Single "Sommerhit 2018" wurde auf Youtube über 15.000 Mal gehört und fand ihren Weg in die FM4-Charts. Auch seine Folge-Singles "X" und "Come on Over" von der gleichnamigen EP bekamen Airplays auf FM4, Sound Portal und Radio 100,7 Luxemburg, Spotify zählte im Jahr 2019 69.000 Streams in 67 Ländern. Mit seinem Auftritt beim Waves Festival 2019 machte sich On Bells ein weiteres Mal in der Wiener Musikszene vorstellig.

www.facebook.com/onbells
www.onbells.com

 

Facebook-Event-Link: https://www.facebook.com/events/1131670967203943/