Termine und Tickets

Details

CHELSEA
MINISEX / FREUD
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr

MINISEX live - Ein legendärer Abend mit der Kultband.

Ihre großen Hits liefen auch 2018 noch über 1000 mal im Jahr im Radio, in den 1980ern waren sie die erfolgreichste New Wave Band der Alpen, spielten 250 Konzerte und hörten wie`s am Schönsten war einfach auf. Einfach so.
MINISEX, die Band um „Rudi, Rudi gib 8 Nemeczek“ hat sich nach Jahren, 2014 wieder zur Produktion eines neuen Albums zusammengefunden. „Reduziert“ so der Album- Titel erntete erstklassige Kritiken. Was nicht verwundert, entstand es doch unter der Mitwirkung der Electro Elite des Landes: Christopher Just, Gerhard Potuznik und Patrick Pulsinger.
Am Programm stehen das letzte Album „Reduziert“ plus alle MINISEX Klassiker von „Rudi gib acht“ über „Eismeer“ bis zu „Du kleiner Spion“ und „Ich fahre mit dem Auto“. Electro meets New Wave und die sing along Hits im entspannten Sound-Design.
Auf der Bühne stehen bei MINISEX gleich 3 Generationen. Zur Stammformation kamen neu dazu Technolegende Christopher Just (ILSA GOLD) und Electro Keyboarder Martin Mader vom Wiener Burgtheater.
Die Performance ist hoch energetisch und ziemlich unfrisiert.
Nachtrag: MINISEX feiern 2019 ihren 41er. Und wer sich bei ihren Live Auftritten seniore Zurückhaltung erwartet wird heftigst enttäuscht werden.
Ganz nach der Devise „Laut, wild und proud“. MINISEX, die jüngsten Dinos der Welt.

 
www.facebook.com/rudinemeczek/
 
FREUD

2007 in Wien gegründet, zelebrieren die sechs von FREUD (Axel, Oliver, Julia, Vinzenz, Jürgen und seit kurzem Jasmin Freud an den Tasten) ihre Musik stets mit dem Spirit und der Attitude einer jungen Band. Ihr launiger Pop´n´Roll besticht mit seinen Popappeal und durch einem gekonnten, zeitgemäßen Rock´n´Roll-Punch, den FREUD im Wissen um (Mod-)60ies, Ska, 77er Punk/Post-Punk/New Wave, the glories of Brit- und Indiepop, und die heißesten Sounds of right now auf die Tanzbeine und die Feelgood-Zonen ihres Publikums zu zielen wissen. Heute ist es FREUD eine wahre Freude (!) für Minisex zu eröffnen, gastierte deren Sänger Rudi Nemecek doch wiederholt bei ihrer X-Mas Show.

 
www.facebook.com/FreudVienna/

www.freudmusic.com

 
Dj ANT / DJ ANT‘S 80‘S CLUB