Termine und Tickets

Details

CHELSEA
MINISEX
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Schöner Lärm, famoser Krach und unvergessliche Melodien.
Endlich wieder ein legendärer Abend mit der Kultband.
Erstmals auch mit Songs aus der Zeit von Niki Lists New Wave Film Malaria (1982) und Wiener Blutrausch (1979). Nichts für Leihopas. Keine Weinerlichkeiten, viel Krach mit Love.
Ihre bekannten großen Hits liefen auch 2020 noch über 1000 mal im Jahr im Radio, in den 1980ern waren sie die erfolgreichste New Wave Band der Alpen, spielten 250 Konzerte und hörten wie`s am Schönsten war einfach auf. Einfach so.
MINISEX, die Band um „Rudi, Rudi gib 8 Nemeczek“ hat sich nach Jahren, 2014 wieder zur Produktion eines neuen Albums zusammengefunden.
„Reduziert“ so der Album- Titel erntete erstklassige Kritiken. Was nicht verwundert, entstand es doch unter der Mitwirkung der Electro Elite des Landes: Christopher Just, Gerhard Potuznik und Patrick Pulsinger.
Am Live-Programm stehen das letzte Album „Reduziert“ plus alle MINISEX Klassiker von „Rudi gib acht“ über „Eismeer“ bis zu „Du kleiner Spion“ und „Ich fahre mit dem Auto“- Electro meets New Wave und die sing along Hits im entspannten Sound-Design.
Zur Stammformation neu dazu kamen Technolegende Christopher Just (ILSA GOLD) und Electro Keyboarder Martin Mader vom Wiener Burgtheater.
Die Performance ist hoch energetisch und ziemlich unfrisiert.
Nachtrag: MINISEX feiern 2021 ihren 43er.
Ganz nach der Devise „Laut, wild und proud“. Schöner Lärm, famoser Krach und unvergessliche Melodien. Alles ziemlich unfrisiert.
PRESSEZITATE  ZUM MINISEX ALBUM „REDUZIERT“
„Ein zeitlos modernes Album. Ein schönes Comeback“  Der Standard
„Einwandfreier Electropop zwischen schwelgerisch und forsch“ Falter

www.facebook.com/rudinemeczek