Bakanic

Termine und Tickets

23.11.'17, 20:00 Parksalon im Warmbaderhof
Kadischenallee 22-24, 9504 Warmbad Villach
Tickets

Details

Tango nuevo
Veranstaltungsort: Parksalon im Warmbaderhof
Kadischenallee 22-24, 9504 Warmbad Villach

Einlass: 19:40
Beginn: 20:00
Künstler: Marie Spaemann - Cello + Gesang, Christian Bakanic - Akkordeon
Link: www.warmbaderhof.com

Christian Bakanic - Akkordeon
 

Geplant war das Konzert des Duos „Libera Musica“. Aufgrund einer Erkrankung kann Marie Spaemann jedoch leider nicht spielen. Deshalb werden wir stattdessen ein Solokonzert von Christian Bakanic hören!

CHRISTIAN BAKANIC’s Zugang zur Musik verbindet die komplexe Spontaneität des Jazz, die temperamentvolle Leidenschaft des Tango Nuevo, das disziplinierte Moment der Klassik mit vielschichtigen Traditionen europäischer Volksmusik. Die Quintessenz der Arbeit des österreichischen Akkordeonisten und Komponisten ist die stete Bewegung, der immerwährende Austausch und nicht zuletzt die spannende Suche nach neuen Möglichkeiten.

Als vielseitiger Künstler in Jazz, Volks- und klassischer Musik zu Hause, war es an der Zeit, einer ganz speziellen Leidenschaft zu folgen: Dem Tango. Bereits in jungen Jahren von Klaus Johns für sein Tangoorchester engagiert, blickt Bakanic auf eine lange Tango-Geschichte zurück. In kaum einem Projekt des vielbeschäftigten Künstlers durfte der Tango fehlen. Da ist es nur naheliegend, ihm nun ein ganzes Programm zu widmen. „Es erzählt meine Geschichte des Tango.“ Der Bogen spannt sich von traditionellen Liedern wie El Choclo oder El Flete bis zu Astor Piazzollas Tango Nuevo und eigenen, jazzigen Kompostionen.