Header_fin

Termine und Tickets

Details

Kein Samstag Ohne Rap
Kein Samstag Ohne Rap / T-Ser / HipHop Joshy
Freestyle Battles
Veranstaltungsort: GrillX
Peterspl. 1, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 22:00

Künstler: HipHop Joshy, T-Ser

"Doch ihr nehmt mir meine Visionen nicht weg
Wenns' so weiter geht wird schon bald ne' Millionen gestackt."


Kein Samstag Ohne Rap präsentiert:

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

T-Ser (Akashic Recordz)

Dass der polarisierende Wiener Rapper bereits seit seinem 11. Jahr Musik macht ist bei seinen Live Performances schnell zu erkennen. Er Punktet bei seinen Fans vor allem mit seiner Bühnenpräsenz und ansteckenden Energie.
Sein Stil erstreckt sich von anspruchsvollen Flow auf schnellen Trapbeats, über authentischen New-Wave Sound, bis hin zu cleveren gesellschaftskritischen Texten, wie in „Affirmative Action“ oder „N.W.A.“
Sein am Anfang Oktober 2016 veröffentlichter Remix zu Miami Yacines „Kokaina“ entpuppte sich nach wenigen Stunden als ein viraler Internethit. Das zigtausend Fach geteilte Video, erreichte über 1,5 Millionen Aufrufe.

„Mir kommt vor, viele Rapper leben in ihrer eigenen Rap-Blase,
ich versuche, meine Gedanken straight den Zuhörern zu vermitteln."
- T-Ser

www.youtube.com/watch?v=eO9mp8imjt8
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

HipHop Joshy (Heiße Luft)

2009 schrieb die JUICE: „HipHop ist nicht tot, er wohnt nur gerade in Österreich.“ Dabei war HipHop Joshy damals erst 13 Jahre alt und hatte noch keinen einzigen Song aufgenommen. Die Experten des Rap-Magazins müssen wohl etwas geahnt haben, was wir Normalsterblichen nicht kommen gesehen haben. Ein knappes Jahrzehnt später veröffentlicht der Heiße Luft Gründer und CEO – nach diversen Crew-Releases (Emzetka, 3€) oder im Duo mit Jonas Herz-Kawall als WSDG – nun sein erstes Solo- Mixtape: „Wenn ich ein Auto wär, wär ich ein kaputtes Auto“. Thematisch scheint er nun befähigt zu sein neben den klassischen Battlerap-Tracks auch ernstere Töne anzuschlagen. So spannt das Mixtape einen weiten Bogen seiner Gefühlswelt und gibt Einblick in die Auf und Abs von HipHop Joshy. Der Sound darauf, macht dem „HipHop“ in seinem Namen alle Ehre ohne rückschrittlich zu wirken. 

„Wenn ich ein Auto wär, wär ich ein kaputtes Auto“
- HipHop Joshy

https://www.youtube.com/watch?v=5UhcJs9_Pyo
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

TICKETS

VVK 12
AK 16

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

FREESTYLE BATTLES

Für alle lyrisch Begabten, oder jene die es noch werden wollen, findet wie gewohnt um 01:00 das Freestyle Battle, unter Moderation von Cozy statt. Auch diesmal gibt es wieder 100€ Bar auf die Hand zu gewinnen. Anmeldung hierfür direkt bei der Kassa.

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

23.03.2019
GrillX
Petersplatz 1, 1010 Wien


Design by KSOR