0730_patrice

Termine und Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
Kombiticket: Patrice (Open Air) + AudioBunka Night: Main Concept, Die P + Gas (Pool)
Veranstaltungsort: Poolbar Open Air
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich
Beginn: 18:30 Uhr
Künstler: Gas, Die P, Main Concept, AudioBunka, Patrice

PATRICE

"No love for bad energy", proklamiert Patrice in seinem Track "Not A Day". Dieses Motto zieht sich auch durch seine Musik. Patrice pendelt mittlerweile zwischen Deutschland und Jamaika. So wie er selbst an verschiedenen Orten zuhause ist, klingt auch seine Musik. Seit Anfang der 2000er gilt er als einer der bekanntesten Reggae-Künstler Europas. Sozialisiert mit Hip Hop und Streetculture, beeinflusst aber auch von Soul und R’n’B, drückt der passionierte Skater dem Genre seinen eigenen Stempel auf. Der Kölner produzierte bereits mit Cee Lo Green, MØ, Diplo, Picard Brothers und jüngst dem türkischen Rapper Ezhel. Anfang 2021 schlug Patrice mit der Single „Not A Day“ ein neues Kapitel auf. Wir sind gespannt, wie er es im Sommer weiterschreibt!

AUDIOBUNKA SOUNDSYSTEM

Die monatliche Radioshow für Vorarlberger Hip Hop-Musikkultur auf Radio Proton läuft seit über fünf Jahren im freien Radio Vorarlbergs und hat sich längst zu der Plattform für die Hip Hop-Community im Land gemausert. Die beiden Hosts MC pille One und DJ socke23 nehmen in ihren Shows, die auch als Podcast auf Spotify und Itunes zu hören sind, die zahlreichen Hip Hop-KünstlerInnen des Landes in den Fokus: Das Duo präsentiert laufend die neuesten und besten Hip Hop-Releases aus Vorarlberg. Daneben veranstalten AudioBunkA regelmäßig Events mit und für die heimische Szene.

MAIN CONCEPT

Die Essenz des Conscious Raps: Coole Beats, kluge Rhymes und dope Cuts. Die legendäre Münchner Hip Hop-Crew reist in Bestform nach Vorarlberg. Frei nach dem Motto „Puttin’ Munich on the map“ starteten sie vor drei Jahrzehnten durch. Hip Hop-Connaisseure und Freunde der alten Schule lieben diese Crew: Das Debütalbum „Coole Scheisse“ von 1994 war einer der ersten komplett auf Deutsch gerappten Longplayer. Die legendären Main Concept feierten vergangenes Jahr 30-jähriges Jubiläum. Grund genug, sich lautstark zurückzumelden: Front-MC DavidPe, Beatproducer Glam und DJ Explizit legten zu diesem Anlass 2021 ein brandneu-es Album vor: Auf „3.0“ pumpen die Boombap-Beats lässig und mit Seele zu virtuoser DJ-Action inklusive elegant platzierten Cuts und scharfsinnig witzigen Gesellschaftsanalysen, verpackt in pointierte Rhyme-Kaskaden. Wir freuen uns, das neue Material live und in Far-be zu erleben! Und Main Concept sehen das garantiert nicht anders!

DIE P

Mit Textzeilen wie „Wenn ich komme, machst du Platz!“ (aus „Mach Platz“) schlug Die P 2015 im deutschen Hip Hop auf. Und daran hat sich auch 2021 nichts geändert. Aber schon Jahre zuvor hatte sich die Bonnerin in Rapbattles bewiesen. Für die junge Frau bedeutet Hip Hop, Klartext reden, kein Blatt vor den Mund nehmen. Von dieser Redefreiheit macht die Rapperin seitdem reichlich Gebrauch und erarbeitete sich einen Ruf als stabiler und hand-werklich exzellenter Live-Act. Auf die Feldkircher Bühne bringt sie u.a. ihre zweite EP „Tape“ (2020) sowie den im März 2021 veröffentlichten Longplayer „3,14“ mit: Der Spagat zwischen Boombap, 90er-HipHop/R‘n‘B und zeitlosen Tunes.

GAS

Gra3t, aisjj, Suyigue und Sam sind GAS. Die Vorarlberger Hip Hop-Band existiert seit 2017. Seitdem releasten GAS mehrere Singles und absolvierten zahlreiche Auftritte. Die drei Nigerianer und ein Österreicher rappen auf Englisch und Deutsch und le-gen in ihren Produktionen großen Wert auf die richtigen Sounds. Stilistisch bewegt sich das Quartett zwischen Trap, Rap, Afro und Drill.