Kofelgwog

Termine und Tickets

Frikulum_logo_web_ntry

Details

KV Frikulum
Kofelgschroa // Wogner Hausmusi
Veranstaltungsort: Bertholdsaal
Oberer Kirchenweg 1, 3335 Weyer, Österreich
Beginn: 20:00
Künstler: Wogner Hausmusi, Kofelgschroa

Aus Oberammergau kommend, bringen Kofelgschroa ihre Musik, die irgendwo zwischen Alpenlandschaften und kritisch-weltläufiger Querköpfigkeit pendelt, in die Städte. Mit ihrem Instrumentarium einer halben Blasmusikkapelle, ergänzt durch Orgel, Zither und Klanggeschepper, einem Sprachsog aus Dialekt und Hochdeutsch, mit unverstellten Blicken in die ungesehensten Alltagswinkel haben sie es geschafft, ihren ganz eigenen Kosmos in die Welt hinauszutragen.
Die lotterigen Genies aus Oberammergau zählen mit ihrem repetitive Bayern-Krautrock, der Dub, Morricone und Elektro gefressen zu haben scheint, dabei ganz ohne perkussive Elemente auskommt, zum wohl Ergreifendsten was die Popmusik der vergangenen Jahre hervorgebracht hat.

Die Zeit meint dazu nur: „Diese Kerle sind ja wie ihre Texte: Man kann sie nicht gut auf was festnageln, als wäre ihnen die Musik irgendwie passiert.."