Strebergarten1_copy_2

Termine und Tickets

Keller_logo_neu_s

Details

Kartenhauskörper
Veranstaltungsort: Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich
Beginn: 20:00

2014 veröffentlichte „Kartenhauskörper“  mit „Wie konnten die Tage nur so sehr an Wert verlieren“ - ihr erstes Album. Eine Frage, welche man gerne auch auf die moderne Pop-Musik anwenden kann, die aber als Antithese auf die gegenwärtigen Umstände zu verstehen ist, in der Schönheit in jeglicher Hinsicht nunmal nicht Alles bedeuten muss.

So kramt das Album in einer verkorksten Beziehungkiste und offenbart dabei gegenläufige Interessen und Standpunkte der beiden Entliebten. Keine versteckte Botschaft, keine hochtrabende Metapher, ganz schlicht. Und das tut sehr gut.

Am 8 März 2017 veröffentlichten Kartenhauskörper nun ihr zweites Album  „Du Riechst Jedes Mal Anders“ und gehen damit entschlossen weiter ihren Weg. Alle Songs sind  karg, rau, kantig und oft gerade deshalb von überraschender Schönheit. Texte, die man sich am liebsten irgendwo hinschrieben möchte um sie für alle Zeiten bei sich zu haben. „Warum soll ich ganze Sätze, wenn sowieso jeder was ich mein“ singt Kartenhauskörper im Song „Mein Name ist Dave.“

Der Hörer erleidet Schläge und Tritte, fühlt sich aber gleichzeitig erholt und lebendig.  Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und die kreativen Lyrics machen Lust auf Kartenhaus. Die Band ist ein Ort der freien und legalen Musik. Auf ihrer offiziellen Website findet man unter anderem das neue Album „Du riechst jedes mal Anders“ (2017) zum kostenlosen Download.