Jenny_kleiner

Termine und Tickets

Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
JENNY & THE MEXICATS
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:00

JENNY AND THE MEXICATS feiern in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Auch wenn sie hierzulande erst im vergangen Jahr durch ihre beiden Tourneen und die Veröffentlichung des aktuellen Albums "Mar Abierto/Open Sea" einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden, so sind sie in ihrer mexikanischen Heimat, in Lateinamerika sowie in Spanien längst eine feste Größe. Gegründet wurde die Band in Madrid von den Mexikanern Icho und Pantera, die zuvor mit ihrer Punkband aus Mexiko City nach Spanien umgezogen waren, dem Spanier David und der britischen Sängerin und Trompeterin Jenny. Schon bald nach der Gründung folgte die Rückkehr nach Mexiko als Lebensmittelpunkt, wo man sich von kleinen Bühnen nach oben spielte.

Mit den Einflüssen aus traditioneller, lateinamerikanischer Musik, Cumbia, Rockabilly, Jazz und Reggae ist die Musik der Mexicats meist absolut tanzbar.
Im Vorfeld der zahlreichen Tour-Termine erscheint am 20.7. die Remix-EP zum Song „La Primera Despedida.“ Der legendäre deutsche Drum'n Bass-Act Deep Inc. hat gleich 3 Remixe des Titels geschaffen, welche die Clubs und Sommerpartys erobern werden. Pünktlich zur Tour erscheint dann am 14.9. der musikalische Rückblick auf die ersten 10 Jahre der Band in Album-Form. So werden die beliebtesten Songs der frühen Alben und einige, zwischenzeitlich nur digital veröffentlichte Singles erstmals in Europa auf CD erhältlich sein.

 

 

www.jennyandmexicats.com/

www.facebook.com/jennyandthemexicatsmusic