Termine und Tickets

Details

Isolation Berlin
Veranstaltungsort: Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Künstler: Isolation Berlin

Für Isolation Berlin waren die EPs "Aquarium" und "Körper" erst der Anfang. Nach den Erfolgen im letzten Jahr musste dringend neues Material her - in Form des neuen Albums "Und aus den Wolken tropft die Zeit". Damit im Gepäck haben sie Wien bereits im Mai besucht und mal eben das Rhiz ausverkauft - das schreit nach Zugabe! Daher kommen sie im Oktober wieder.


Die Band hat "Und aus den Wolken tropft die Zeit" selbst produziert, umso eindrucksvoller, weil es nicht nur das erste Album ist, sondern auch ein sehr überlegtes Sounddesign, das nur minimal variiert wird und von seiner Klarheit und Transparenz lebt. Es gibt keine „fetten“ Gitarren, die alles zukleistern, der Bass ist soundmäßig an John Cales 70er-Alben (z.B. Fear) geschult, so konkret und präzise sitzt er in der Mitte – nichts entspricht aktuellen Konventionen davon, wie Pop und Rock klingen und ist darin die denkbar beste Umsetzung des Programmes der Band: der Gleichzeitigkeit von Understatement und Großmäuligkeit, Ekstase und Entspanntheit, Verzweiflung und Witz, Wahn und lebensbejahenden Pop-Hits.


Hier noch das Video zu "Fahr weg": http://bit.ly/1suNU4h