Mitspoonlogo

Dates and Tickets

Logo

Details

Spoon Agency presents
Inner Tongue
„FAVOURS“ 2018
Venue: Porgy & Bess Jazz & Musicclub
Riemergasse 11, 1010 Wien, Österreich

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: INNER TONGUE

Inner Tongue  - „Favours“

 

Label: Mount Silver Records / Caroline International

Album-Veröffentlichung: 18.05.2018

 

Keine Kunst ohne inneren Konflikt: Mit dem scheinbar mühelos hingetupften Pop-Meisterwerk „Favours“ tritt der Songschreiber, Produzent und Musiker Inner Tongue endgültig ins Licht. Vorausgegangen war eine tiefe Identitätskrise. 

 

 

Wir wissen nicht, wie gut Inner Tongue mit dem Werk von Max Frisch vertraut ist. Ein bekanntes Zitat des Schweizer Schriftstellers passt jedenfalls gut zu der Geschichte, aus der sich die entfesselte Kreativität erklärt, die für „Favours“ freigesetzt wurde. Mit souveräner Selbstverständlichkeit verdichtet Inner Tongue auf seinem triumphalen Albumdebüt Genres wie Post-Dubstep, Softrock, Sophisti-Pop, Neo-Soul, Post-Punk und Trip-Hop zu einer organischen Popsprache, die das ihr zugrundeliegende Referenzsystem souverän inszeniert, aber niemals offensiv ausstellt.