Ianfisher-photo-by-davidjohnson-lowres-4

Termine und Tickets

Details

Ian Fisher & Band
Veranstaltungsort:
Griesplatz 2, 6112 Wattens
Beginn: 20:30
Künstler: IAN FISHER

Sollte man nur aufbrechen, wenn man auch irgendwann ankommen möchte? Diese Frage beschäftigt Ian Fisher schon seit dem Tag, an dem er aus dem ländlichen Missouri nach Europa startete. Zehn Jahre sind seitdem vergangen, doch nie hielt es den Musiker länger als eine Monate an einem Ort. Wien, Berlin, München, New York und Nashville. Alles nur Zwischenstationen eines nie endenden Wegs.

Mit seinem neuen Album „Idle Hands“ etabliert sich Ian Fisher selbstbewusst als moderner Songwriter mit einem klassischen Touch. Die Lieder sind inspiriert vom Rhythmus und Stil der 70er Jahre, von Künstlern wie Bill Withers, Fleetwood Mac und Jackson Browne. Die Produktion selbst, orientiert sich an zeitgemäßen Acts wie Timber Timbre, Andy Shauf und Jason Isbell. Aufgenommen wurden die Songs in einem kleinen Studio umringt von Ostberliner Plattenbau, live eingespielt mit jener Band, die Fisher zuvor bei einer aufregenden Tour durch Italien begleitet hatte. Man spürt, dass diese Musiker Zeit hatten, sich kennenzulernen und nun souverän eine gemeinsame Idee verfolgen.