Termine und Tickets

Details

freunde schöner (+ Support)
Single Release
Veranstaltungsort: Kramladen
Lerchenfelder Gürtel 39-40, 1080 Wien, Österreich

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Künstler: Freunde Schöner

Die beste bescheidenste Band der Welt aus Wien.

freunde schöner (AT). Sozialisiert in den 90ern ist die Musik eine Mischung aus extrovertierten, intelligenten Texten und stationrockkompatibler Pose. Ganz so ernst nehmen sie es aber dann doch wieder nicht: der Witz kommt zwischen den Zeilen.

Eine energiegeladene Performance trifft auf eingängige Rockklänge und freche Ansagen. Die drei aus Wien machen sich einen Spaß auf der Bühne! freunde schöner spielen nach vorn – und die Musik gehört dem Publikum: großes Ohrwurm- und Mitsingpotential!

freunde schöner – ab 22.00h

Support:

Die Prokrastination (DE) - ab 20.30h
»Das Münchner Quartett Die Prokrastination fand sich vor eineinhalb Jahren. Durch ihre schmissigen Pop-Rock-Klänge, den mitschwingenden Indie-Geist und die feine Intellektualität in ihren Texten lösen sie beim Publikum eine Mitsing-Euphorie aus.«

-----

Da Jo (AT) - ab 21.15h
»da Jo steht für dreckig gespielte Dialektnummern zwischen jugendlichem Tatendrang und restfettem Blues mit ordentlich Schmäh und einer manchmal nahezu mit dem Oasch ins Gsicht fahrenden Aufrichtigkeit. Er schreibt seit 2008 Lieder und tritt seit 2012 damit auf, zuerst in Horn und jetzt vor allem in Wien. Im Juni 2016 hat er sein erstes Album veröffentlicht. – fm4 soundpark«