Fred_frith

Termine und Tickets

Details

Kulturverein KomA
Fred Frith, Support Gigaldi
Veranstaltungsort: Postsaal
Linzer Straße 17
Beginn: 18:00
Künstler: Gigaldi, Fred Frith

Was waren nicht schon für tolle, schöne & spannende Konzerte in Ottensheim. MusikerInnen der ganzen Welt. Doch einer der ganz großen fehlt noch: Fred Frith! Jetzt kommt er für ein Solo Konzert zu uns! Begonnen hat Frith mit der Art-Rock Band Henry Cow 1968.  Nach der Auflösung der Band 1979 schloss er sich den Art Bears an, spielte aber auch mit so unterschiedlichen Avantgarde-Persönlichkeiten wie John ZornBill LaswellBrian EnoMike OldfieldAki TakaseIkue MoriLouis SclavisBob Ostertag, den Free Jazz-Musikern Peter KowaldSonny Sharrock und Peter Brötzmann oder dem Folkrockgitarristen Richard Thompson. Frith gründete so diverse Formationen wie Massacre (mit Bill Laswell und Charles Hayward) oder Skeleton Crew (mit Tom Cora und Zeena Parkins). Des Weiteren arbeitete er zusammen mit Robert WyattSally PotterHalf JapaneseLindsay CooperThe ResidentsAmy DenioAttwengerJean-Pierre DrouetEvelyn GlennieHeiner GoebbelsYo-Yo Ma undundund...

 

Den Abend eröffnen wird Gigi Gratt aka Gigaldi, er wird uns sein Solo-Doppelalbum präsentieren und dabei den Winter mit dem e-bass live spielen.

Dieser Abend ist eine Kooperation mit unseren FreundInnen aus Wels (KV Waschaecht) und Arge Granit Ottensheim. Schauts doch vorbei!

www.fredfrith.com

http://www.gigigratt.at

 

www.koma.ottensheim.at

www.waschaecht.at

www.granit.ottensheim.at