Termine und Tickets

Details

FAMP
TIDE Tour 2018
Veranstaltungsort: Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: FAMP

Die Klangwelt der Wiener Indie-Rock-Formation FAMP ist ein buntes Sammelsurium aus Einflüssen: Rock trifft Pop, trifft sphärische Stadion-Sounds, trifft Balladen mit Tiefgang. Das Ergebnis sind opulente Melodien mit hohem Überraschungsfaktor, veredelt durch die eindringliche, weil auch so facettenreiche Stimme von Sänger Philipp.

2012 deuteten FAMP ihr großes Potential bereits an - "Shining Lightning" war ein herrlich-rotziges Debüt-Album, DIY-Style. Das bisher aufregendste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte schreibt das Quartett aber 2016. Dann erscheint "Exist", ihre letzte Platte, ihre bravourös bestandene Reifeprüfung nach über einem Jahr harter Arbeit. Dass sich diese wirklich ausgezahlt hat, weiss man spätestens dann, wenn man von den Killerpilzen als Support für ihre Deutschland-Tour im Herbst mitgenommen wird und wenn einen Joko und Klaas auch gleich noch in den "Circus Halligalli" einladen.