2016-10-12_faber_fb_neu

Dates and Tickets

Inkmusic2016q

Details

ink music präsentiert
Faber
Venue: TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße
Gumpendorfer Str. 67, 1060 Wien, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: Faber

Faber. Aus Herzblut macht er Songs, er pfeffert sie mit Ironie und Tiefsinn. Dabei changiert er zwischen brutaler Offenheit und jugendlicher Verletzlichkeit, schreibt Zeilen wie "Wenn du dann am Boden bist, weißt du wo du hingehörst" oder covert die "Freiheit" von Georg Danzer.

Damit die Wahrheit seiner Songs schmerzt, braucht es höchstens einen Schuss Poesie und eine Prise künstlerische Narrenfreiheit. Den Rest erledigt die Wahrheit dann von allein! Er verliebt sich in eine Prostituierte. Er wäre gern ein Gangster, wie der andere, du weißt schon wer. Er lebt in einer Stadt, die nicht mehr brennt, sondern die einkauft und hohe Häuser baut. Er ist du, er ist sie, er ist wir alle, er ist die andern, er ist Faber: 22 Jahre jung, kräftiger Sänger, hartnäckiger Gitarrenspieler, kritischer Beobachter, leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. 

Steht der junge Schweizer auf der Bühne, hört man Blut, Schweiß und Tränen auf den Boden tropfen, so voller Energie und Leidenschaft klopft er auf seine Gitarre. Das pflanzt sich fort: Noch ganz ohne Vollformat-Veröffentlichung erspielt sich Faber hartnäckig und zurecht eine wachsende Gefolgschaft.

FABER: "Wenn du am Boden bist, weisst du, wo du hingehörst" (Radio Session)
https://www.youtube.com/watch?v=VTMpNLIfT6s


FABER: "So soll es sein" (Live)
https://www.youtube.com/watch?v=usVINCvk2n0


FABER: "Freiheit" (Georg Danzer Cover)
https://www.youtube.com/watch?v=mCOsg0FsF7Q