Termine und Tickets

Details

Elsa Tootsie and the Mini Band
Veranstaltungsort: Offenes Kunst und Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Künstler: Elsa Tootsie and the Miniband

Elsa Tootsie (Gitarre, Gesang), Artur Nutz (Lap Steel Gitarre) und Michael Prehofer (Schlagwerk) eröffnen uns in simpler Besetzung Klangwelten, die für so manches Ohr neu sein dürften.
Auf ihrem aktuellen Album (II) zeigt uns die Band, dass sie dem klassischen Songwriting ebenso zugetan ist wie der lustvollen Erkundung grenzenloser Klanguniversen.

Hier werden Konventionen und Erwartungshaltungen mit großer Freude über Bord geworfen.
Eine außergewöhnlich akzentuierte, rohe und raue Mischung aus düsteren Melodien und aufrichtiger Folk- Litanei.
Für Gerhard Stöger ist der Fall klar:
"Elsa Tootsie and the Mini Band haben in der Kategorie 'Austro-Americana' die Nase vorn." (Falter)

Das aktuelle Album II ist als 180g Vinyl und Digitaler Download erneut auf Pumpkin Records erschienen.