Termine und Tickets

Details

bigMAMA
Dorian Concept
Album Release Show
Veranstaltungsort: Orpheum Extra
Orpheum Alley 8, 8020 Graz, Austria
Beginn: 20:30 Uhr
Künstler: Dorian Concept

Dorian Concept

 

präsentiert sein neues Album zusammen mit Cid Rim und The Clonious in Bandbesetzung!

 

Nach Tourstops in Tokyo, Berlin oder London wird Oliver Johnson alias Dorian Concept erstmals seine neue Live Show in vollem Umfang in Graz präsentieren. Der Multi-Instrumentalist, Composer und autodidaktische Pianist, der im Oktober das Album „Joined Ends“ auf dem stilprägenden Label Ninja Tune veröffentlicht hat, lässt dabei sein bisheriges Trademark Instrument, den MicroKorg, im Eck stehen und wird seine Chords mittels elektrischen Wurlitzer Piano und analogen Synths abfeuern. Im Trio, gemeinsam mit seinen langjährigen musikalischen Weggefährten Clemens Bacher alias Cid Rim (Schlagzeug) und Paul Movahedi alias The Clonious (Midi Gitarre), baut Dorian Concept Schicht für Schicht an hypnotischen Synth Phrasen und wuchtigen Bass Linien.

 

Support Act und Affine Records Neuzugang Wandl, zarte 20 Jahre jung, kommt außerdem mit brandneuem Stoff um die Ecke gebogen und verwandelt mit dicht geflochtenen Beats, freischwebenden Vocals und ineinandergreifenden Melodien die Szenerie in einen temporären Klartraum.