Dates and Tickets

17 Nov '22, 08:30 PM Porgy & Bess - Jazz & Music Club
Riemergasse 11, 1010 Wien, Österreich
Tickets
Dc_porgy_insta_flyer

Details

Dorian Concept „What We Do For Others“
Album Release Concert
Venue: Porgy & Bess - Jazz & Music Club
Riemergasse 11, 1010 Wien, Österreich

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: Dorian Concept

Oliver Johnson alias Dorian Concept veröffentlicht am 28. Oktober 2022 sein neues Album, „What We Do For Others“, auf Brainfeeder. Es ist das dritte Studioalbum des österreichischen Produzenten und Synthesizer-Experten, der für seine einzigartigen, wunderschön detaillierten Klangteppiche und wilden, gar euphorisierenden Live-Keyboard-Jam-Videos bekannt ist. 

„What We Do For Others“ ist ein entspanntes, ruhiges, selbstbewusstes und intimes Album, das auf herrlich lockeren Arrangements und rückgekoppelten Klanglandschaften basiert und mit Fetzen seines eigenen verfremdeten Gesangs unterlegt ist, der eher als zusätzliche Instrumentierung denn als lyrische Phrasen präsentiert wird. Alle Elemente und Schichten wurden ohne Unterbrechungen aufgenommen und absichtlich nicht bearbeitet. „Ich glaube, deshalb hat diese Platte so etwas wie einen ‚Bandsound‘.“, erklärt Johnson. „Ich spiele alle Arten von Tasteninstrumenten, singe und benutze Effektgeräte, um diese freien Kompositionen zu schaffen.“ Am 17. November präsentiert Dorian Concept erstmals sein neues Album live im Wiener Porgy & Bess.