Termine und Tickets

Details

Der Nino aus Wien, Hirsch Fisch
Buschenschank nicht im Apfelgarten
Veranstaltungsort: Open-Air-Festivalgelände Bildein
Hauptstraße 113, 7521 Bildein, Österreich
Beginn: 17:00 Uhr
Künstler: Der Nino aus Wien

Seit 2015 kommt beim Buschenschank zusammen, was zusammen gehört: Ein urgemütliches Ambiente, regionale Schmankerl, die besten Tropfen der Weinidylle und große musikalische Gustostückerl. Lockere Heurigenbestuhlung und ein streng limitiertes Kartenkontingent ermöglichen auch heuer einen genussvollen Spätsommerabend. Aufgrund Umbauarbeitem findet die Veranstaltung diesmal nicht im Apfelgarten sondern im Festivalgelände unter der altehrwürdigen Platane statt – dort, wo sich beim picture on festival normalerweise die Hauptbühne vor dem Kirchturm erhebt. Dabei kommt es zu einem längst überfälligen Wiedersehen mit dem „besten Liedermacher seiner Generation“ (O-Ton Falter): Der Nino aus Wien samt Band setzen den würdigen Schlusspunkt der Bildeiner Open-Air-Saison.

DER NINO AUS WIEN

Seit vielen Jahren prägt nun Der Nino Aus Wien, österreichischer Liedermacher und Literat, die deutschsprachige Musikszene mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“. Als „der „Bob Dylan vom Praterstern“ wurde er durch den Falter geadelt. Umtriebig und unverwechselbar charmant spielt er sich durch die bedeutensten Konzertlhallen im deutschsprachigen Raum, räumt Musikpreise ab, co-kuratiert das Popfest 2018 und koooperiert mit den Granden der heimischen Musikszene wie Ernst Molden, Voodoo Jürgens oder Soap & Skin.

HIRSCH FISCH

Norbert Trummer (Stimme, Ukulele, Akkordeon) und Klaus Tschabitzer (Stimme, Banjo, Dobro, Perkussion) liefern eigenwillig-liebenswerten, dadaistischen Dialekt-Folk. Musikalisch wurden die beiden steirischen Sprachakrobaten bereits mit dem Quartett Scheffenbichler in den 90er-Jahren tätig und Kult: Der Song „Staub“ erschien auf dem ersten FM4-Im-Sumpf-Sampler: „Musik zu gut für diese Welt“.

+ DÄMMERSCHOPPEN

 

Einlass und Buschenschankbetrieb: ab 17 Uhr
Bei Schlechtwetter muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.