Baits_new

Termine und Tickets

Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
BAITS / CURB
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

BAITS setzen sich zwischen alle Stühle der eingängigen Rockmusik: mal dominiert ein sonniger Grunge, mal unheimliche Psych-Töne, hin und wieder Motown, Beach Boys Vibes oder straighter Punk - im Zentrum steht immer ein (Pop) Song und eine Geschichte. Bisher gab es in bester DIYManier zwei komplett selbst produzierte EPs und drei Singles zu hören, und die Band hat sich mit leidenschaftlichen bis exzessiven Konzerten in ganz Europa einen Namen erspielt. Derzeit polieren sie ihre erste Langspielplatte, die Anfang 2021 auf Numavi Records herauskommen wird. Treibende, energiegeladene Drums, eine dynamische raue Stimme, verschrobene, aber solide Bassriffs und superschnelle Gitarrensolos machen diese Beach Grunge Indiegang zu einer Naturgewalt, die man sich live geben sollte.
www.baitsmusic.com
https://baits.bandcamp.com/
CURB
Traurig sein aber nicht so klingen! Das hat sich das Wiener Trio Curb zu Herzen genommen und machen damit seit Anfang 2018 Musik.
Ab und an schleicht sich dann aber doch der eine oder andere melancholisch-klingende Song hinein. Curb besteht aus Drummer Gabschi, Bassistin Eunice und Lukas an der Gitarre. Hin und wieder greifen letztere auch zum Mikrofon.
Der Sound der Band bewegt sich im Allgemeinen zwischen zerrigem Grunge und melodischen Pop-Punk-Passagen.
Nach ihrer eigenen Debut EP "Wasted X Faded", die im September 2020 erschienen ist, vermissen sie die Bühne und freuen sich am Ende dieses Jahres wieder neue Musik mit der Welt teilen zu können.
www.instagram.com/curbband/
www.facebook.com/curbmusic/