Termine und Tickets

Details

An Evening with Gerhard Richter in Kooperation mit dem Bank Austria Kunstforum Wien
Film: Gerhard Richter Painting von Corinna Belz
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 20:15 Uhr

Seit Anfang Oktober ist eine große Schau des Malers Gerhard Richter im Bank Austria Kunstforum zu sehen, unter dem Titel "Gerhard Richter: Landschaft" . Gerhard Richter gilt international als der bedeutendste lebende Maler, wurde in Wien aber noch selten mit Ausstellungen gewürdigt.

Der Film GERHARD RICHTER PAINTING, von Corinna Belz, lässst uns an einem sehr persönlichen, spannungsgeladenen Schaffensprozess teilhaben. Wir sehen, wie Richter malt, wie er seine Bilder betrachtet und beurteilt, wie er überlegt, abwartet, verwirft, überarbeitet, manchmal auch zerstört und neu beginnt. TRAILER

Am 1. November um 20:15 | Screening GERHARD RICHTER PAINTING, davor: Führung durch die Ausstellung möglich.