12764858_10153481642688137_7098544922882215661_o

Termine und Tickets

Keller_logo_neu_s

Details

PeterLicht
Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!
Veranstaltungsort: Kulturhof:keller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich

Einlass: 19:45
Beginn: 20:00

PeterLicht kommt!

Die meisten Musiker werden weltberühmt, ehe sie beschließen, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Er machte es genau anders herum:

Er wurde zum medialen Eremiten, als ihn kaum ein Mensch kannte und war bald das große Indie-Pop Phänomen im deutschsprachigen Raum

obwohl man ihn kaum zu Gesicht bekam. Mit der "Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends" gewann er vor einigen

Jahren den Publikumspreis des Bachmann-Wettbewerbs. Nun kommt er wieder nach Kärnten und spielt im Kulturhof:keller in Villach eines seiner

ganz seltenen Konzerte in Österreich. 

 

Ein Leben ohne PeterLicht ist möglich aber sinnlos. Der Kapitalismus ist noch nicht am Ende, es besteht also eine gewisse Dringlichkeit.

PeterLicht, Kämpfer und Künstler an vielen Fronten, betritt die Manege des postfaktischen Zeitalters.

 

»Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!«, so der Titel seiner aktuellen Lese- und Konzerttournee beschreibt das Zwischenreich,

das PeterLicht auf dem Weg zu einem neuen Album und seinem ersten Roman durchschreitet. Neue Texte und Lieder entstehen und werden

erstmals live erprobt. Work in Progress. Veränderung. Ein Treffen mit alten Bekannten in neuen Zeiten. 

 

PeterLicht-Konzerte sind wunderbare Happenings und Performances mit heilender Wirkung. Licht singt und liest und zeigt seine sprachliche Kunst

in allen Facetten, die sich nicht nur in seinen stilprägenden Songtexten voll entfaltet, sondern auch in Theatertexten, Buchveröffentlichungen

 

(zuletzt »Lob der Realität«, Aufbau-Verlag, Berlin, 2014) sowie als regelmäßiger Kolumnist der Süddeutschen Zeitung.