Termine und Tickets

Details

OPEN AIR | Max Shelly & Band | Solid & Gold
Veranstaltungsort: Dorfplatz Klein-Meiseldorf
3744 Klein-Meiseldorf
Beginn: 18:00 Uhr
Künstler: Max Shelly & Band | Solid & Gold

18:00 Solid & Gold 

„Solid & Gold spielt & „lebt“ großteils Musik aus Österreich. Vom klassischen Austropop bis zu aktuellen Nummern - meist mit österreichischen Dialekttexten. Viele bekannte, aber auch zu wenig und selten gehörte Nummern bis hin zur einen oder anderen Eigenkomposition! Das Projekt „Solid & Gold“ ist nicht nur ein Musikprojekt sondern ein echtes Freundschaftsprojekt geworden - und das merkt man auch wenn sich Solid & Gold bei ihren Live-Auftritten richtig eingroovt - die Freude und Leidenschaft ist definitiv spürbar.“ 

Die Band: Rainer Greylinger - Gitarre, Gesang, Mundharmonika, Michi Scheed - Gitarre, Gesang, Max Neubauer - Schlagzeug, Werner Grolly - E-Bass, Kontra-Bass, Sabine Greylinger - Gesang

20:00 Max Shelly & Band

Schon in Kindesjahren erlernte der sympathische Niederösterreicher das Blockflöte und Klarinette spielen, was ihn für sein Leben prägen sollte. Der wegweisende Knackpunkt in dieser Zeit war jedoch die Verfilmung der „Glenn Miller Story“ (mit James Stewart in der Hauptrolle), die die Weichen für sein weiteres musikalisches Schaffen stellte. Ab diesem Zeitpunkt wusste Shelly, dass Jazz, Blues und Swing sein Leben begleiten werden. Nach dem Saxophonstudium am Konservatorium der Stadt Wien gings hinaus in die Welt. In Bandbesetzung trifft sich das „ Who is Who“ der österreichischen Musikszene und bietet einen Streifzug durch 4 Jahrzehnte Musikgeschichte.

Von Sinatra bis Hendrix, von Ostbahn bis zu eigenen Kompositionen im Stile des Austrosoul mit den Besten: Reinhard Schwarzinger - Drums, Gidon Oechsner - Git. Voc., Andi Hadl - Bass, Voc.