Termine und Tickets

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Ted Sieger´s Molly Monster
Sonntag ist Kinderfilmtag!
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 14:00 Uhr

Neues Jahr - neuer Name: Das Kinderkinoradl wird zu STADT.KINO.PIONIERE. aber bietet wie gewohnt wunderschöne Filme für Kinder an ausgewählten Sonntagen im Monat! Sonntag ist Kinderfilmtag! Wir zeigen zu vier Terminen festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und zehn Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist! kinderaktivcard-Besitzer*innen: Begleitpersonen besuchen den Film kostenlos! (Nur vor Ort im Kino)

Sonntag, 2. Februar - 14:00 Uhr: Ted Sieger´s Molly Monster (ab 5 Jahren)

Ted Sieger´s Molly Monster

Die Mutter der jungen Monsterin Molly legt ein Ei. Um es auszubrüten, reisen Mutter Etna und Papa Popocatepetl zur Eier-Insel. Molly soll derweil bei ihren Onkeln Santiago und Alfredo bleiben. Doch Molly hat anderes im Sinn: Ihre Eltern haben die selbstgestrickte Mütze vergessen und ohne diese wird dem Ei kalt. Gemeinsam mit ihrer Freundin macht sich Molly auf die Reise zur Eier-Insel, um ihre Eltern einzuholen.
Ab 5 Jahren