Termine und Tickets

Details

Drehbuchforum Wien
Let's talk about scripts! LOVECUT von Iliana Estañol, Johanna Lietha
Nach dem Film: Werkstattgespräch mit den Regisseurinnen Iliana Estañol und Johanna Lietha
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 19:30 Uhr

Im Jänner 2020 erhielten sie den Max Ophüls Preis für das beste Drehbuch, die Österreich-Premiere hätte auf der Diagonale im März stattfinden sollen, auch das Let’s talk about scripts - gespräch mit den Drehbuchforun. Nun wird das Gespräch anlässlich des Kinostarts nachgeholt, Ende September sind Iliana Estañol und Johanna Lietha mit ihrem Film Lovecut zu Gast.

LOVECUT
Der auf Bewährung verurteilte Ben lernt auf Tinder die rebellische Luka kennen. Doch was als unverbindliche Affäre beginnt, wirft schon bald die Frage nach der Definition von Liebe auf. Momo führt derweil eine virtuelle Beziehung mit Alex, der sich weigert, sie im echten Leben zu treffen, weil er online seine Behinderung bislang vor ihr verstecken konnte. Anna und Jakob hingegen sind verliebt und laden ihre privaten Sexvideos ins Internet um damit Geld zu verdienen, doch der Erfolg des Experiments überfordert die beiden schon bald.

Ein Episodenfilm über Liebe und Sexualität im Internetzeitalter – wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit den Drehbuchautorinnen, Regisseurinnen und Produzentinnen.

Filmbeginn: 19.30 Uhr
Gesprächsbeginn etwa 21.15 Uhr
Stadtkino im Künstlerhaus, Akademiestraße 13, 1010 Wien