Termine und Tickets

Details

KAREN Mc DAWN Trio
Country Pop
Veranstaltungsort: Volksheim Herzogenburg
Auring 29, 3130 Herzogenburg, Österreich
Beginn: 19:30 Uhr
Künstler: KAREN McDawn Trio

Country Pop – Karen Mc Dawn Trio

 

Leidenschaftlich, talentiert, ehrgeizig und mit viel Humor ausgestattet, das alles trifft auf Karen McDawn zu, die schon sang, bevor sie richtig sprechen konnte. Neben dem Gesang gehört das Herz der hübschen Niederösterreicherin dem Wilden Westen, ein Interesse, das sie seit ihrer Kindheit nicht mehr losgelassen hat.

"Da sich meine Eltern sehr für die indianische Kultur interessieren und mir immer schon viel darüber erzählt haben, war ich schon als Kleinkind von allem fasziniert, das mit Indianern und Cowboys zu tun hat", erzählt Karen lachend. Da ist es kein Wunder, dass die Sängerin etliche Male bei Karl-May-Festspielen in verschiedenen Hauptrollen auf der Bühne zu sehen war. Obwohl sie ihr Weg nach einer Gesangs-, Tanz- und Schauspielausbildung in Wien erst einmal in die Musicalwelt im In- und Ausland führte, war ihr großer Traum immer schon, Erfolg mit der Musik zu haben, die ihre Leidenschaft ist: Country!
Durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Country-Label "Amazing Records", entstanden 2009 Karens erste Singles "How Do You Do?", "Cajun Hoedown", "Is It Love" und "Listen To Your Heart".

Ihr erstes eigenes Studio Album „To The Moon And Back“ erschien 2020 und wurde zur Gänze in Nashville und Atlanta eingespielt und produziert. Einige der besten Session Musiker Nashvilles holte sich die ehrgeizige Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme ins Studio, u.a.: Brent Mason, Rik McClure und Tim Akers. Musikalisch ist Karen McDawn inspiriert von Sara Evans, Martina McBride, Mindy McCready und Jo Dee Messina, die wir alle auf diesem Album in der einen oder anderen Form wiederfinden können, gepaart mit der unverwechselbaren Stimme von Karen McDawn, die für die Songs auf diesem Album extra geschaffen worden sein muss ...

Modern Country, Country Rock, oder: “Klassischer-Rock-Pop Country würde das Genre heißen, müsste ich es erfinden” - Karen McDawn.

Seit 2010 tourt sie im Duo mit dem Kalifornier Steve Criss, dem - wie sie findet - "besten Duo Partner der Welt". In der Karen McDawn Band und auch im Karen McDawn Trio fungiert er als Bandleader und musikalischer Leiter.
Neben Professionalität zeichnet sie sich vor allem durch die Leidenschaft zu ihrer Musik aus, mit der sie, wie sie sagt, „direkt im Herz der Menschen landen möchte“.

Freuen Sie sich auf stimmgewaltigen Country-Rock-Pop gepaart mit der einen oder anderen Dosis Humor.

 

Kartenvorverkauf & Reservierungen:

Freie Platzwahl!

Kartenverkauf:

Buchhaltung der Stadtgemeinde

Vorverkauf: Euro 14,--

Abendkassa: Euro 16,--

Kartenreservierung: Tel.: 02782 83315 79 oder barbara.senger@gde.herzogenburg.at

 

50% Ermäßigung für Schüler bis 18 Jahre sowie f. Lehrlinge, Studenten und Präsenzdiener mit Ausweis!