Greta-thunberg-schulstreik

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

BEHIND THE CHANGE - Greta Thunberg und Fridays For Future
Nach dem Film Podiumsdiskussion mit Benedikt Narodoslawsky, Johannes Stangl und Helga Kromp-Kolb
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Starts: 06:30 PM

Die Pandemie scheint die andere große Krise kurzzeitig überlagert zu haben: Die Klimakrise. Doch das Thema wird nicht mehr verschwinden - zu dringend ist der Handlungsbedarf. Der Film I AM GRETA begleitet die wohl bekannteste Klimaaktivistin der Welt Greta Thunberg - und macht so ihren Kampf ein bisschen greifbarer.

Wir zeigen den Film mit einem anschließenden Gespräch und freuen uns auf unsere großartigen Gäste: Benedikt Narodoslawsky (Journalist, Autor des Buchs "Inside Fridays For Future"), Johannes Stangl (Mitbegründer Fridays For Future Wien) sowie Helga Kromp-Kolb (Leiterin des Institut für Meteorologie sowie des Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU Wien, Autorin "Plus zwei Grad: Warum wir uns für die Rettung der Welt erwärmen sollten").

Am 8. Juni ab 18:30


Online sind derzeit nur Einzelplätze erhältlich. An der Kinokassa können für die ungerade nummerierten Reihen auch Doppelplätze reserviert/gekauft werden. Per E-Mail an: stadtkino@stadtkinowien.at

 

BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLE INFOS ZUM KINOBESUCH:
•    Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich. (3-G-Regel)
•    Zwecks Contact-Tracing müssen wir Ihre Daten aufnehmen. Die Daten werden nach der verordneten Frist zuverlässig vernichtet.
•    Im gesamten Kino & Foyer gilt durchgehend FFP2 Maskenpflicht. (Gemäß Verordnung vom 10.5.21: www.sozialministerium.at).
•    Die Kassa öffnet 30 min vor der ersten Vorstellung.