Art_bigelow

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Otto & Sabrina LIVE Filmpodcast mit Film: NEAR DARK
Otto und Mirjam reden über Kathryn und zeigen Near Dark
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Starts: 06:30 PM

Mit dem Kino Neustart steht auch eine neue Kooperation in den Startlöchern auf die wir uns schon seit Monaten freuen! Die Verbindung von Podcast & Kino! Der Filmpodcast "Otto & Sabrina haben einen Gast und reden über Filme" ist unser Partner-in-Crime und am 2. Juni geht es los!

Den Startschuss macht Kathryn Bigelow: Die erste Frau, die einen Oscar für die beste Regie gewann und auch sonst eine ziemlich unerschrockende und großartige Filmemacherin ist. Dazu spricht Otto mit Mirjam Unger!

Nach dem Live-Podcast-Gespräch gibt es NEAR DARK von Kathryn Bigelow zu sehen! ❤ Klingt gut? Finden wir auch! Dann los und Karten sichern!

2. Juni, ab 18:30 LIVE PODCAST: Otto & Mirjam sprechen über Kathryn | Ab 20:00 NEAR DARK von Kathryn Bigelow, USA 1987, 94 min

Der Kleinstadt-Cowboy Caleb wird von der schönen Mae gebissen und verliebt sich in sie. Erst später merkt er, dass sie eine Vampirin ist. Widerwillig schließt er sich ihrer „Familie“ an, einer Bande hungriger Vampire, die in einem fahrenden Wohnmobil den Süd-Westen terrorisieren. Aber er muss zuerst töten, bevor er ein richtiger Vampir wird.

"Near Dark [ist] direktes, physisches Kino, wie man es von Bigelow über die Jahre schätzen gelernt hat. Die Vampire fackeln nicht lange, wenn sie in Bedrängnis sind: Wenn es eng wird, greifen sie schon auch einmal zur Schusswaffe. Sie begreifen sich als Outlaws und sind es auch, ihre Verhaltensweise ist die von aus der Gesellschaft ausgestoßenen Randexistenzen, von Kriminellen. Diese Rolle reflektieren sie durchaus lustvoll in den gehetzten Gesprächen, die sie auf ihren wilden Autofahrten führen." ray Filmmagazin

"Kathryn Bigelow has made bigger movies but none better. Near Dark is a poetic horror film that draws its power from the outlaw mythology of Bonnie and Clyde and Gun Crazy (or maybe the Manson Family), and its brooding loneliness from the western landscape—home to the most successfully Americanized of the vampires." Village Voice


Online sind derzeit nur Einzelplätze erhältlich. An der Kinokassa können für die ungerade nummerierten Reihen auch Doppelplätze reserviert/gekauft werden. Per E-Mail an: stadtkino@stadtkinowien.at
 
BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLE INFOS ZUM KINOBESUCH:

•    Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich. (3-G-Regel)
•    Zwecks Contact-Tracing müssen wir während dem Kaufvorgang Ihre Daten aufnehmen. Die Daten werden nach der verordneten Frist zuverlässig vernichtet.
•    Im gesamten Kino & Foyer gilt durchgehend FFP2 Maskenpflicht. (Gemäß Verordnung vom 10.5.21: www.sozialministerium.at).
•    Die Kassa öffnet 30 min vor der ersten Vorstellung.