Termine und Tickets

Details

Premiere: EPICENTRO
Nach dem Film Gespräch mit dem Regisseur Hubert Sauper
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Beginn: 19:00 Uhr

„Epicentro“ ist ein Film über den geopolitischen Schmetterlingseffekt und die Paradoxie der Zeit. Er erzählt von einem (beinahen) Untergang der Welt, der Kinematographie, Sex und Zucker." Kino-Zeit.de
Am 4. Juni feiern wir im Stadtkino die Kinostartpremiere des neuen Films EPICENTRO von Hubert Sauper.
Nach dem Film Gespräch mit dem Regisseur.
EPICENTRO feierte seine Weltpremiere in Sundance wo er bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurde - und zuletzt war der Film auf der Viennale zu sehen - dort bekam er den Hauptpreis des Festivals: Den Wiener Filmpreis.

Der neueste Dokumentarfilm des Oscar®-nominierten Regisseurs ist das eindringliche Porträt des „utopischen“ Kuba und seiner unnachgiebigen Bevölkerung, ein Jahrhundert nach der Explosion der USS Maine in Havanna – ein Ereignis, das neben der Hegemonie des amerikanischen Imperialismus eine weitere Form der modernen Welteroberung einleitete: das Kino selbst.

 Epicentro

Hubert Sauper
Frankreich, Österreich 2020 108 Minuten

 

Online sind derzeit nur Einzelplätze erhältlich. An der Kinokassa können für die ungerade nummerierten Reihen auch Doppelplätze reserviert/gekauft werden. Per E-Mail an: stadtkino@stadtkinowien.at
 
BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLE INFOS ZUM KINOBESUCH:

•    Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich. (3-G-Regel)
•    Zwecks Contact-Tracing müssen wir während dem Kaufvorgang Ihre Daten aufnehmen. Die Daten werden nach der verordneten Frist zuverlässig vernichtet.
•    Im gesamten Kino & Foyer gilt durchgehend FFP2 Maskenpflicht. (Gemäß Verordnung vom 10.5.21: www.sozialministerium.at).
•    Die Kassa öffnet 30 min vor der ersten Vorstellung.