Fechas y Entradas

Details

Ink Music
Yasmo & die Klangkantine
Lugar de evento: WUK
Währinger Str. 59, 1090 Wien, Österreich

Doors: 19:00 Uhr
Inicio: 20:00 Uhr
Künstler: Yasmo & die Klangkantine

Nach der ausverkauften Show im Wiener Konzerthaus legen Yasmo & die Klangkantine noch eins drauf, und zwar am 27.04.2017 in voller Besetzung live im Wiener WUK.

Die Liebe zum Texten brachte Yasmo schon als Teenagerin zum Poetry Slam – zu dessen Leitfiguren sie hierzulande zählt. Die Liebe zum Hip Hop brachte sie ebenso früh zum Rap. Seit gut zwei Jahren umgibt sie sich dazu mit einer neunköpfigen Jazzband und verbindet das alles zu Yasmo & die Klangkantine. Das selbstbetitelte Debüt bildet musikalisch eine perfekte Symbiose aus Hip Hop und Jazz und hinterfragt textlich gleichermaßen clever wie kritisch das Leben und die Entwicklungen unserer Gesellschaft.
Natürlich nimmt sich Yasmo dabei kein Blatt vor den Mund und bringt auch die schwierigsten – und oft notwendigsten – Themen mit Verve aufs Tapet: Migration, Feminismus und Politik; aber auch die Licht- und Schattenseiten der Digitalisierung und unser schleichender Weg in eine Ich-Gesellschaft. 
Nie predigend, aber mit großem Selbstverständnis; nie polemisch, aber immer mit einer Portion Ironie ausgestattet, ist „Yasmo & die Klangkantine“ fast so etwas wie ein Hörbuch zum Mitsingen – und gleichzeitig eine ideenreich und bunt instrumentierte Klangwelt (maßgeblich gestaltet und geleitet von den musikalischen Masterminds Ralph Mothwurf, Florian Spies und Tobias Vedovelli).