Termine und Tickets

Details

Kulturverein Grammphon & Weekender Club
Global 2000 Wiesenrock Festival
Green Event Tirol
Veranstaltungsort: Hauptschulhof Wattens
Kirchplatz 14, 6112 Wattens
Beginn: 12:00 Uhr
Künstler: Käptn Peng und die Tentakel von Delphi, Olympique

Am 19. und 20. August 2016 findet die neunte Auflage des nachhaltigen Musik-, Kunst- und Kulturfestivals Global 2000 Wiesenrock in Wattens (Tirol) statt, u.a. mit Käptn Peng und die Tentakel von Delphi, Olympique und einem umfassenden Festivalprogramm.

 

Käptn Peng und die Tentakel von Delphi

Das philosophisch-irrsinnige Berliner Alternative-HipHop-Kollektiv rund um die beiden Brüder Robert und Johannes Gwisdek hat ihren vollkommen eigenen Klang gefunden, der sowohl aus den unterschiedlichsten musikalischen Stilen als auch aus der ungewöhnlichen Instrumentierung hervorgeht: Aus Haushaltsartikeln wie Bürsten, Töpfen, Gabeln, einem Koffer, einer Stahlsäge, drei Fahrradklingeln und vielem mehr baut sich die filigrane Percussion zusammen. Der Kompass hat seine reine HipHop-Nordung abgelegt und schlägt immer mehr in die unterschiedlichsten Richtungen aus: von südländischem Western-Disco-Country über Indie-Dubstep-Punk bis hin zu zerbrechlichen Balladen. Texte über Wahnsinn, Erleuchtung, Socken, Monster, Kugelschlucker und unterhaltsamen Schwachsinn.

 

Olympique

Die Salzburger Formation ist zeitgemäß und gleichzeitig zeitlos, mit Anleihen aus den großen Epochen der Rockmusik, klingt aber frisch und eigenständig wie kaum eine andere Band. Wenn eine Formation, noch bevor sie ihr Debütalbum rausbringt, schon in einem ausverkauften Burgtheater spielt, die Releaseshow in 18 Stunden ausverkauft, das FM4 Frequency Festival eröffnet und mit Awolnation tourt, darf man auch im kommenden Jahr Großes erwarten. Mit tiefen Gefühlswäldern und einem Hang zu großen Melodien bauen sie sanfte Einstiege zu rockigem Schlagzeug-Halligalli auf. Ihr Symbol Omega schließt dabei an ihren melancholischen Liedern an, die aber immer einen Lichtblick enthalten.

 

Festivalprogramm

Infos im Laufe des Frühlings auf Facebook und der Festivalhomepage

 

www.wiesenrock.at

www.facebook.com/wiesenrock

www.youtube.com/wiesenrock