Fechas y Entradas

Details

VIENNASHORTS 2021
Öster­reich Wett­be­werb 2
Die Vergangenheit ist noch nicht fertig mit uns
Lugar de evento: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Inicio: 17:30 Uhr

Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns. – Bergen Evans
Fünf Filme globetrotten von Myanmar über Serbien und Kärnten nach Kurdistan … bis schließlich in einer vernichtenden Kritik der Ungerechtigkeit Cause of Death die ganze Erde umfasst. Ungeachtet der Geografie verstricken sich Chronologie, Erinnerung und politische Strukturen unaufhaltsam miteinander und beherrschen die Umgestaltung von Landschaft entweder konzeptuell (Das Radl der Zeit) oder physisch (A Day’s Work und Chawani, bashi?) – oder sowohl als auch (Genosse Tito, ich erbe). Können Kooperation, Kollaboration und Kollektivität inmitten der immer näher rückenden Dunkelheit der Hoffnungsschimmer sein, den wir alle brauchen? (ny)

https://www.viennashorts.com/programm/selektion/oesterreich-wettbewerb