Fechas y Entradas

Details

CHELSEA
THEIR DOGS WERE ASTRONAUTS / DARWIN
Lugar de evento: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 20:00 Uhr
Inicio: 20:30 Uhr

THEIR DOGS WERE ASTRONAUTS ist eine Instrumental Progressive Metal Band aus Wien. Ihre Musik ist geprägt von harten, progressiven Gitarrenriffs in einer guten Mischung mit eingängigen, teils poppigen Melodien, Synthesizern und Soli, die einen rhythmisch schon mal aus dem Konzept bringen können.
Die Band der beiden Brüder Denis und Leonard Roth, welche seit
2014 bereits 5 Alben und 5 EPs veröffentlicht hat, konnte bereits national und international mit Live-Shows auf sich aufmerksam machen und steht momentan mit „Momentum“ kurz vor der Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums in neun Jahren. Mit dem neuen Album kehren Their Dogs Were Astronauts wieder ein Stück weit zurück zu ihren Ursprüngen und kombinieren djentige Riffs, industriellen Sound mit träumerischen Parts um kurz Inne zu halten. Auf dem abwechslungsreichen Album wartet hinter jedem Riff schon die nächste Überraschung auf Zuhörer:innen.
Mit ihrer einzigartigen Live-Show verwischen Their Dogs Were Astronauts die Grenzen zwischen Studio- und Live-Performance und entführen die Zuhörer:innen so in eine klanglich komplett eigene Welt.

www.theirdogswereastronauts.com
www.instagram.com/theirdogswereastronauts
www.facebook.com/theirdogswereastronauts

DARWIN
Nicht einfach Songs schreiben - sondern aus Individualität Inspiration schöpfen. Das ist das Ziel von Darwin. Durch die unterschiedliche musikalische Herkunft der fünf Mitglieder entsteht eine stimmige Mischung aus akustischen und elektronischen Elementen, verschiedenen Genres von Rock zu Pop über Drum'n'Bass, Dubstep, Tekkno und mehr.
It's called Darwin.

www.darwin.band/share/
www.instagram.com/darwin.band/