Creditos de imagen: Interspot Film/Christoph Tanhoffer

Fechas y Entradas

Details

Sterne unter der Stadt
sommerkino.mistelbach
Lugar de evento: MAMUZ Museum Mistelbach
Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach, Österreich

Doors: 19:30 Uhr
Inicio: 21:00 Uhr

Sterne unter der Stadt

SOMMERKINO MISTELBACH

Bei Schlechtwetter um 21:00 Uhr im Kino Mistelbach


Dienstag, 29.08.2023, ca. 21:00 Uhr (Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit)

 

Österreich – 2022 / Drama / 101 min / ab 10 Jahren

 

Regie: Chris Raiber
DarstellerInnen: Verena Altenberger, Thomas Prenn, Margarethe Tiesel u.a.

 

Der neunjährige Alexander wächst in einem kleinen Haus, mit kleinem Garten, bei seiner liebevollen Großmutter auf. Sie lehrt ihn Revolverhelden-Zitate, Opernarien zu dirigieren und die Lufttemperatur zu erfühlen. An seinem zehnten Geburtstag verspricht er ihr, sich niemals zu verlieben, um nicht den gleichen schicksalhaften Weg zu betreten, wie es sein Vater getan hat. Jeden Sonntag besucht Alexander ihn und muss dafür in das dunkle Tunnelsystem der Wiener U-Bahn-Unterwelt hinabsteigen. Als junger erwachsener Mann sorgt sich Alexander um seinen Vater. Er beschließt in seiner Nähe zu sein. Mit der Rolltreppe fährt er in die Tiefe zu seinem neuen Arbeitsplatz. Ein kleines Fundbüro der Wiener Linien, im weitverzweigten U-Bahn System. Dort begegnet er zum ersten Mal der wunderschönen und temperamentvollen Caro. Und hat er sich zuvor zweimal erfolgreich gegen die Liebe gewehrt, stürzt ihn sein Versprechen in eine bittersüße Welt, in der Alexander von Caro viermal erschossen wird und er für sie in einem leidenschaftlichen und dramatischen Kampf um Leben und Tod den Winter in den Sommer holt.