Dates and Tickets

Inkmusic2016q

Details

ink music präsentiert
Spot on Denmark
Rangleklods / The Eclectic Moniker / Broken Twin
Venue: WUK
Währinger Straße 59, Wien, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM

! VORVERKAUF BEENDET !
~ Tickets an der Abendkassa erhältlich! ~

Zum bereits vierten Mal laden wir das beste und frischeste aus Dänemark nach Wien ein und feiern mit drei Bands aus dem Herzen Skandinaviens SPOT ON DENMARK. Am 1. Februar 2013 kommen RANGLEKLODS, BROKEN TWIN und THE ECLECTIC MONIKER ins WUK. Wie immer wurden die Bands von einer österreichischen Fachjury (u.a. FM4, the gap, ORF.at und ink music) beim Spot Festival in Aarhus diesen Mai ausgewählt. Ein großartiger Abend ist vorprogrammiert!

RANGLEKLODS veröffentlichte vor Kurzem sein Debüt "Beekeeper" auch außerhalb seines Heimatlandes und hat uns beim Spot so aus den Socken gehauen, dass wir ihn gleich auch fürs Waves Vienna gebucht haben. Dort durften wir das Gefühl dann reichlich teilen - einer der großen Höhepunkte des Festivals! Rangleklods gelingt das seltene Kunststück, geistreiche Melancholie ("Everytime I cough it´s like i taste you") höchst tanzbar in den Club zu pumpen. Und vieles mehr.

THE ECLECTIC MONIKER
Was die Dänen selbstironisch "Calypso in Bärten" nennen, war Gesprächsstoff Nummer eins am diesjährigen Spot Festival - und das zurecht: Unterhaltsam, abwechslungsreich und hochklassig wird hier mit Genre- und Klischeegrenzen gespielt als wären es Murmeln. Klasse!

BROKEN TWIN
Broken Twin ist eine junge Frau, die ihre Geschichten mit einer ihr eigenen Magie zu erzählen vermag. Sie klingt dabei unverkennbar "nordisch" - was das Erlebnis nur noch unterstreicht. Das atemberaubend schöne Vier-Track-Debüt "Hold on to nothing" ist gerade dabei, gehörige Wellen in der internationalen Blogosphäre zu schlagen. Schlicht und reduziert, dabei aber schaurig-schön instrumentiert und umgesetzt. In der Live-Version besteht Broken Twin aus Majke Voss Romme und Violinist Nils Gröndahl (Under Byen). Für Mitte 2013 ist das erste komplette Album von Broken Twin angekündigt.

.......................................

Und natürlich bieten wir euch auch heuer wieder eine würdige Aftershow-Party im WUK Foyer. An den Reglern werkt dabei die lebende Unterhaltungsgarantie Katharina Seidler (FM4).