Image credit: Audiolith Booking

Dates and Tickets

01.12.'23, 20:30 Kramladen
U Bahn Bogen 39-40, 1080 Wien, Österreich
Tickets

Details

Konzertdirektion Ost
pogendroblem (Support: ZAK!)
"Alles was ich noch hab sind meine Kompetenzen"-Tour
Lugar de evento: Kramladen
U Bahn Bogen 39-40, 1080 Wien, Österreich

Doors: 08:30 PM
Inicio: 08:30 PM
Artist: pogendroblem

pogendroblem kommen nach Wien! 

pogendroblem klingen nach 80s-Punk mit Garage-Einflüssen und poppiger Niedlichkeit. Inhaltlich changiert alles zwischen Angepisstheit, utopischem Begehren und kühler Hoffnungslosigkeit.

Das Elend bis zum Schluss verwalten – Begaben sich pogendroblem 2020 noch mit einem Dokumentarfilm auf die Suche nach der Utopie, so ist ihr Zukunftsausblick heute weitaus düsterer. 2022 erschien auf Audiolith das Album “Alles was ich noch hab sind meine Kompetenzen”, welches das Aufwachsen und Älterwerden inmitten von Krise, Spätkapitalismus und mangelnder Alternative verhandelt. Doch es ist nicht alles hoffnungslos: Zwischen all der Tristesse scheint immer ein Funke Solidarität und Ungehorsam gegen das Bestehende durch.

pogendroblem - "Wie betäubst du dich": https://youtu.be/8YBjmJzQQlU 

Support: ZAK! Man nehme ein George Harrison Double, einen Technofuzie ein Bass-Ass im Ärmel und eine Flunkyball-Kanone mit einem Hang zur Nostalgie, die die (Anti-)Ästhetik der 80er Jahre Punkszene aus Linz wieder aufleben lassen wollen und erhält ZAK! Mit einer Mischung aus Punk, Proto Punk und Linzer Schule möchten wir eure sanften Gehörgänge liebevoll traktieren und eine Anzeige für Lärmbelästigung kassieren.