Fantasticmrfox

Termine und Tickets

05.01.'19, 21:30 FANTASTIC MR FOX
Votiv Kino • Währinger Str. 12, 1090 Wien, Österreich
Tickets
13.01.'19, 14:45 FANTASTIC MR FOX
Votiv Kino • Währinger Str. 12, 1090 Wien, Österreich
Tickets
Votiv400

Details

Fantastic Mr. Fox

FANTASTIC MR. FOX von Wes Anderson

"Tierisches Vergnügen mit Tiefgang." (Der Spiegel) 
Der schlaue Mr. Fox (Stimme: George Clooney) hat seine Passion zum Beruf gemacht: Die wilde Hühnerjagd auf fremdem Besitzgrund! Das behagt seiner besorgten Gattin (Meryl Streep) allerdings garnicht, auch wenn sie gemeinsam schon so manch romantische Hühnerhatz bestritten haben. Nein, diese Tage ist das Diebeshandwerk einfach zu gefährlich, die fiesen Großbauern Grimm, Gräulich und Grob liegen nahezu rund um die Uhr auf der Lauer. Im Interesse von Frau und Söhnchen Ash gibt Mr. Fox die nächtlichen Raubzüge auf und verdingt sich als Zeitungskolumnist. Das ruhige Leben hat ein Ende, als Mr. Fox beschließt, die Großbauern in drei perfekten Raubzügen zu überfallen. Er führt sie zusammen mit seinem Freund Kylie (Wallace Wolodarsky), einem furchtsamen, aber treuen Opossum, durch. Nur macht er sich die drei gierigen Bauern damit zu Todfeinden, die das Heim der Familie Fox unter Beschuss nehmen. 
"Wes Anderson hat eine ganz eigene Puppenwelt geschaffen, die gleichzeitig eine typische Anderson-Welt ist. Auch in seinen anderen Filmen gibt es den chaotischen Patriarchen, der zunächst Unruhe stiftet, bevor er zuletzt die Situation rettet. Und auch stilistisch fügt sich DER FANTASTISCHE MR. FOX in sein Werk ein, was sich nicht nur in der Detailverliebtheit widerspiegelt, sondern auch in der Verwendung von 1960er- und 1970er-Jahre-Popsongs oder in einer ausgeklügelten Farbgebung. So tauchen in DER FANTASTISCHE MR. FOX keine Grüntöne auf. Der Film ist in warme, herbstliche Braun- und Rottöne getaucht, den Farben des Fuchses, und betont den charmant altmodischen Eindruck des Films." (Kinofenster)