Termine und Tickets

Details

Weekender Club
MASTIC SCUM (AT)
Support: TRUST NO 1 (AT) | THE TRACT (AT)
Veranstaltungsort: Weekender Club
Tschamlerstraße 3, 6020 Innsbruck, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: Mastic Scum, The Tract, TrustNo1

Die Death/Grind Maschinerie MASTIC SCUM werden ihren 5. Longplayer diesen Herbst über Massacre Records auf die Menschheit loslassen. Grund genug, dies mit einer Weekender Club Show zu feiern! 

TrustNo1: ...ist gradlinig, brutal, geht gezielt auf den Punkt zu und versucht dabei auch eine Botschaft zu transportieren. Musikalisch bewegt man sich um einen „old school“ Death Metal Kern, lässt aber auch Platz für Crossover Elemente und Einflüsse anderer extre­men Metal Spielarten. Zum lyrischen Konzept sei erwähnt, dass wir nicht der Meinung sind dass Musik politisch motiviert sein muss oder soll, aber sie kann und sie ist es öfter als man denkt. Sobald man sich mit dem sozialen Verhalten von Menschen beschäftigt, was Musik sehr oft tut, wird es auch politisch. Ide­en können hinter Phrasen versteckt sein, aber auch direkt artikuliert wer­den, wir unterstützen beides. TrustNo1 ist ein antiautoritäres Kollektiv, wir kritisieren alle Arten der Unterdrückung.

The Tract: Ihr steht auf langsame Beats? Dann seit ihr hier komplett falsch! Als letzte Bastion, noch ehe die Hölle einfrieren soll, heizen „The Tract“ euch mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 220 BPM ein! Explodierendes Schlagzeug, vielseitiges Gitarrengewitter untermalt mit Shouts, Growls und Screams.